Triker-Treffen Seeboden 2024
triker treffen burg sommeregg seeboden

Freitag, 10. Mai 2024 bis Sonntag, 12. Mai 2024: 5. Triker-Treffen Seeboden
Seeboden am Millstätter See ist seit vielen Jahren ein beliebtes Urlaubsdomizil. Als zweitgrößte Gemeinde im Bezirk Spittal/Drau ist Seeboden aber auch ein Lebensmittelpunkt. So auch von Ingrid und Peter Koller, der mittlerweile pensionierte Buschauffeur kennt die Gegend wie seine Westentasche und begeisterte seine Fahrgäste immer wieder mit seinen Geschichten.

Der Straße ist er aber auch in der Pension treu geblieben und erkundet gemeinsam mit seiner Frau Ingrid am Trike die nähere und weitere Umgebung. Es liegt also auf der Hand, dass Peter Koller seine Heimat auch seinen Trike-Freunden zeigen will und somit wurde die Idee eines Trike-Treffens geboren.

Ein besonderer Ort in Seeboden ist die Burg Sommeregg. Im Sommer werden dort immer die bekannten Ritterspiele abgehalten und es wimmelt nur so von Burgfräuleins, Rittern und natürlich auch Gauklern. Es ist ein sehr umgängliches Volk. Gleich wie die Triker! Somit ist auch das Motto des Triker-Treffen Seeboden schon definiert. Es lautet: “Technik trifft Mittelalter”.

Das Programm
Freitag, 10. Mai: Anreise der Teilnehmer ab 12.00 Uhr. Eintreffen der Fahrzeuge bei der Burg Sommeregg mit Speis und Trank.
Samstag, 11. Mai ab 10.30 Uhr: Aufstellung der Trikes in der Burgarena Treffling, jeder ist herzlich willkommen, die Trikes zu bestaunen. Gemeinsame Ausfahrt ab 12:30 Uhr, um 17:00 Uhr Aufstellung der Trikes am Hauptplatz Seeboden. Ab 18:00 Uhr Abendprogramm am Veranstaltungsgelände der Burgarena Treffling.
Sonntag, 12. Mai: Abreise der Teilnehmer.

Für das leibliche Wohl is an allen drei Tagen bestens gesorgt.

Veranstaltungsort: Burg Sommeregg, Schloßau 7, 9871 Seeboden am Millstätter See

Anmeldung: TVB Seeboden bis spätestens 26. April 2024. E-mail: seeboden.info@ktn.gde.at – Telefon: +43 4762 81255 12

Sie suchen einen Schlafplatz für das Triker-Treffen Seeboden? Unsere Pension liegt 300 Meter von der Burg Sommeregg entfernt und Ihr Trike kann trocken und in einem geschlossenen Bereich gelagert werden.

triker treffen burg sommeregg seeboden